Verhaltenstherapie

In meiner Praxis biete ich Verhaltenstherapie für Erwachsene an. Verhaltenstherapie ist eine Form der Psychotherapie, bei der vorrangig am aktuellen Problem, an Ursachen der Entstehung und Aufrechterhaltung gearbeitet wird. Vielfältige Methoden, die dem neuesten wissenschaftlichen Stand entsprechen, versprechen die Möglichkeit von Linderung oder Heilung psychischer Erkrankungen.

Psychotherapie ist dabei niemals nur ein "Entgegennehmen" einer Behandlung, sondern vielmehr ein Miteinander auf dem Weg der Besserung. In den einzelnen Sitzungen, aber auch dazwischen sollen neue Strategien im Umgang mit den individuellen Problemen erarbeitet und eingeübt werden und so langfristig eine höhere Lebensqualität erreicht werden.


"Die Psychotherapie hat mir geholfen auf dem Weg in ein selbstbestimmtes, besseres Leben. Meine Probleme habe ich bewältigt und gelernt, wie ich zukünftig mit Problemen umgehen kann" (H.M., Patientin)